Electric Tug Mover hilft, die Fertigungslinie von Wagony Świdnica auf Kurs zu halten

Wagony Świdnica, im Besitz der Greenbrier Europe Group, hat seit den 1920er Jahren eine lange Tradition in der Konstruktion und Herstellung von Güterwagen und Waggonstrukturen. Greenbrier Europe ist ein globales Unternehmen, das Produkte auf der ganzen Welt von Europa in den Nahen Osten vertreibt.

Der polnische Distributor von Nu-Star wurde vom Investmentspezialisten Jerzy Moskal bei Wagony Świdnica bei seiner Suche nach einer effizienteren und kostengünstigeren Lösung gefragt, um Triebwagen durch den Fertigungsprozess zu führen.

Im Werk Świdnica werden die Waggons mit einem Rail-Dolly-System durch die Fertigungslinie gefahren. Der etablierte Betrieb bestand aus einer umfangreichen manuellen Handhabung, so dass einige Mitarbeiter die Wagen von Hand bewegen mussten, was mit einem Risiko für die Gesundheit und Sicherheit der Belegschaft gefährlich werden konnte.

Bartosz Sowiński, polnischer Distributor von Nu-Star, erklärte: „Elektrische Schlepper von Nu-Star werden in einer Reihe von Industrien weltweit in Produktionslinien als kostengünstige und sichere Lösung für das Bewegen von industriellen Lasten eingesetzt. Die eigentliche Herausforderung von Świdnica war die kurvige Strecke, um die Wagen von der Lackiererei zur nächsten Montagestufe zu bewegen. Dies war bekanntlich der schwierigste Teil der Fertigungsstraße, um den Triebwagen zu manövrieren, wobei mehrere Mitarbeiter und Ausrüstung dazu erforderlich waren. Der Schlepperfahrer von Nu-Stars Electric konnte den erhöhten Rollwiderstand der Kurven jedoch problemlos überwinden, und die 35.000 kg schweren Waggons waren für den Super Power Pusher kein Problem. “

Der Super Power Pusher erzeugt eine Schubkraft von bis zu 9.000 N und kann Lasten mit hohem Rollwiderstand aufnehmen. Für die Anforderungen der Anwendung stehen verschiedene Schlepperzubehörteile zur Verfügung. In der Anwendung von Świdnica ist ein höhenverstellbarer Druckteller ein idealer Halter, um die Triebwagen sicher durch die Fabrikumgebung zu schieben.

Daniel Taradaj, Instandhaltungsmanager bei Wagony Świdnica, war von den Fähigkeiten des Schlepperverkehrs und den positiven Auswirkungen auf den Betrieb begeistert. „In der Vergangenheit war das Bewegen der Wagen nach dem Verlassen der Lackiererei schwierig und erforderte viel Mühe. Personal, Ausrüstung und Zeit. Der Super Power Pusher hat dieses langjährige Problem problemlos gelöst. Dank Nu-Star und dem Super Power Pusher haben wir den Betrieb der Fabrik umgestaltet, die Sicherheit am Arbeitsplatz verbessert und die Effizienz gesteigert, da wir die Mitarbeiter nicht mehr von der Kernarbeit abnehmen müssen, um Wagen zu transportieren. Dieser Vorgang wird nun von einem einzigen Mitarbeiter ausgeführt der elektrische Schlepper-Mover. "Inzwischen hat Greenbrier Europe vier Super Power Pushers in Wagony Świdnica.

Name *
Firma
E-mail *
Telefonnummer *
Anfrage *
Möchten Sie gleich jetzt angerufen werden?

Failed to send enquiry.

Enquiry sent thank you.